Yoga.png

Yoga​

Es erwartet dich eine dynamisch-fließende Yoga Practice, die auf Vinyasa basiert und dabei Kraft, Flexibilität und Geist durch Bewegung und Musik in Einklang bringt. Zudem setzen wir in unseren Sessions auf Pranayamas (Atemtechniken) sowie Meditation. Getragen von der Energie der Klasse und guten Sounds, wirst du dich körperlich und spirituell stärken.

Morgens haben wir auch einen Soft Flow: Beim "Soft Flow" erwartet dich ein ruhiger Yoga Flow. Eine Kombination aus fließenden Bewegungen und entspannten Haltungen bereiten deinen Körper und Geist auf den Tag vor. Genau das Richtige um morgens in Schwung zu kommen.

Sound Bath

 

Innerhalb einer geführten Meditation zu den Klängen von Kristallschalen tauchst du im Hier und Jetzt in eine Welt frei von Gedanken ab. 

 

Bei einem Sound Bath geht es um Tiefenentspannung, eine geführte Meditation zu den Klängen von Kristallschalen. Zusammengesetzt aus Kristallen und seltenen Mineralien wirken die Frequenzen und Schwingungen dieser Schalen auf unsere Chakren, den Körper, Geist und die Seele und ermöglichen eine außergewöhnliche Meditation.

Dabei versetzt dich die Alchemie der Schalen in einen mystischen Zustand, indem du ein intensives Gefühl der Ruhe empfindest.

Nebenwirkungen:

neue Energie, Motivation und Lebensfreude, Tiefenentspannung, reduziert Stress, beruhigt das Nervensystem, stärkt das Wohlbefinden und Konzentration, mehr Klarheit, verbessert den Schlaf.

Ibiza-3-3-web.jpg
HealingSession-low.jpg

Healing Session

In meinen Healing Sessions verbinde ich Reiki, Breath & Sound. Die Behandlung findet in einem Einzel-Setting statt, sprich nur du und ich. Wir starten mit einem kurzen Gespräch, um zu schauen, was du dir wünschst, und ich erkläre dir kurz, was ich mache. Danach setzt du deine Intention für die Behandlung, legst dich auf die Biomat - eine Matte, die mit Amethyststeinen durchzogen ist und langwelliges, warmes Infrarotlicht abgibt, und dann machst du es dir bequem und kannst einfach empfangen.

 

Bei Reiki arbeite ich zum Teil mit meinen Händen direkt auf deinem Körper und zum Teil über ihm schwebend. Wenn du die Atmung dazu machen magst, startest du mit der CCB Atmung und ich begleite dich und bin für dich da. Danach und währenddessen folgt Reiki - zum Abschluss zur Tiefenentspannung kommt ein Sound Bath. Hierbei spiele ich meine Klangschalen für dich, zum Teil über dir und zum Teil neben dir.

 

In der Healing Session verbindest du dich mit deiner inneren Stärke, mit deiner inneren Kraft und dadurch kann Heilung entstehen.

 

Wenn du dich in deinem Geist viel sorgst, oft stressige Gedanken hast und mental unter Druck bist, wird sich dies vermutlich auch in deinem Körper oder Herzen deutlich machen und umgekehrt. Das ist das Kraftvolle an Reiki, dass es um diese Verbindung geht, um das Ganze, um die Einheit. Dein Geist kommt zur Ruhe, dein Körper kommt zur Ruhe und in deinem Herzen spürst du die Verbindung.

IMG_4378-low.jpg

Angebot

Hier findest du meine unterschiedlichen Angebote genauer beschrieben. 

Yoga, Cacao & Sound Journey, Healing Session, Sound Bath oder die Morning Meditation.

Cacao & Sound Journey

 

Wir verbinden die Wirkung vom Kakao mit den Klängen der Schalen, um eine Verbindung mit unserem Herzen herzustellen und eine tiefere Verbindung mit uns selbst.

 

Wir starten die Zeremonie mit einer Tasse warmen Kakao und einer Meditation. Jede Zeremonie hat das gleiche Grundgerüst, nur kleine Feinheiten unterscheiden sich:

manchmal machen wir nach dem Kakaotrinken eine Kundalini Meditation, manchmal CCB Atmung oder 3 Atemübungen. Lass dich überraschen.

 

Kakao hilft uns dabei, vom Kopf in das Herz hinabzusteigen. Er wird als eine Medizin angesehen, die uns bei der Heilung und Transformation hilft. Kakao ist ein wunderbarer Katalysator für Heilungsarbeit  und unterstützt uns dabei, eine Verbindung mit unserem Herzen herzustellen und eine tiefere Verbindung mit uns selbst und allem um uns herum zu erfahren. Der Nutzen von Kakao ist vielfältig und reicht von einem weichen, nachhaltigen Energizer durch Theobromin, einem Stimulator für Glück, Vergnügen und Motivation durch Serotonin- und Dopaminproduktion. Kakao ist außerdem sehr nahrhaft und enthält Vitamine, Antioxidantien, viele Mineralien und gesunde Fette. Für die Zeremonie verwenden wir den Kakao von Keith ́s Cacao aus Guatemala. Wie Keith sagt: ‘ Our 100% pure cacao provides a sustained energy boost and mental clarity that enhances any creative and productive endeavor’.

210213_BBN_1307-low.jpg
210213_BBN_1247-low.jpg

Anschließend entspannst du bei einem Sound Bath, dabei geht es um Tiefenentspannung durch eine geführte Meditation zu den Klängen von Kristallschalen. Zusammengesetzt aus Kristallen und seltenen Mineralien, wirken die Frequenzen und Schwingungen dieser Schalen auf unsere Chakren, den Körper, Geist und die Seele und ermöglichen eine außergewöhnliche Meditation. Dabei versetzt dich die Alchemie der Schalen in einen mystischen Zustand, indem du ein intensives Gefühl der Ruhe empfindest.

 

Als Vorbereitung auf diese Zeremonie ist es am besten, 3-4 Stunden vorher nichts mehr oder nur leicht zu essen und vorher nicht zu viel Kaffee zu trinken.

Bildschirmfoto-2021-04-12-um-18.01.26-low.jpg

Day Retreat

Beim Day Retreat nehmen wir uns einen Tag lang eine Auszeit aus dem Alltag. Wir beginnen mit Yoga und Meditation, gefolgt von einem gesunden Lunch und einem.

 

Spaziergang an der frischen Luft. Der Tag wird mit einer Cacao, Breath & Sound Journey abgeschlossen.

Mindful Morning Meditation

Bei der Morning Meditation starten wir den Tag mit 20-30 Minuten Ruhe, Entspannung und der Aufmerksamkeit nach Innen.

Make it private –

book us

Yoga Teacher

Retreats, Trainings, Events

Private Sessions

Yoga, Sound Bath, Meditation

Company Sessions

Team Events, Workshops, Trainings
BBN_Yoga_15.jpg